Dr. Tanja Reiter-Narrenhofer Gründerin back2business

Das bin ich:

Unverbesserliche Optimistin. Verbinderin von scheinbar Getrenntem. Felsenfeste Halt- und Strukturgeberin.

Das bin ich:

Unverbesserliche Optimistin. Verbinderin von scheinbar Getrenntem. Felsenfeste Halt- und Strukturgeberin.

Das zeichnet mich aus:

Leidenschaftliche Zuhörerin & dabei Schätze-Bergerin, Hinter-die-Kulissen-Blickerin und ICH-Entdeckerin.

Das zeichnet mich aus:

Leidenschaftliche Zuhörerin & dabei Schätze-Bergerin, Hinter-die-Kulissen-Blickerin und ICH-Entdeckerin.

Das bin auch ich:

Mutter, der umwerfendsten Tochter der Welt, die mich lehrt im Augenblick zu sein und mich dann ganz auf das einzulassen, was da ist.

Das bin auch ich:

Mutter, der umwerfendsten Tochter der ganzen Welt, die mich lehrt im Augenblick zu sein und mich ganz auf das einzulassen, was da ist.

So vielfältig bin ich:

Unternehmensberaterin, Business Coach, Logotherapeutin, Lebens- und Sozialberaterin, Personality Profilerin & Career Profilerin, Psychotherapie-Wissenschaftlerin

So vielfältig bin ich:

Unternehmensberaterin, Business Coach, Logotherapeutin, Lebens- und Sozialberaterin, Personality Profilerin & Career Profilerin, Psychotherapie-Wissenschaftlerin

Mein WHY

Als ich 2013 in Karenz ging, habe mich bewusst gegen die Rückkehr in meinen alten Job entschieden. Mir war klar, dass es mich zerreißen würde, wollte ich meinem Verständnis nach eine „gute“ Mutter und „gut“ in meinem Job sein. Ich gab also meine Führungsposition ab und damit verbunden alles, was mich im beruflichen Kontext ausmachte. Mein Gehalt, mein Firmenauto, mein Team, meinen Kunden, meine Verantwortung und vieles, was mir zum damaligen Zeitpunkt nicht bewußt war.

Je öfter ich darüber sprach wie mein Wiedereinstieg gelaufen war, desto klarer wurde mir, dass ich weiß Gott kein Einzelfall bin. Ja, noch mehr, dass es nicht nur uns Wiedereinsteigerinnen so ging, sondern, dass auch Unternehmen vor der Herausforderung des Wiedereinstiegs kapitulierten.

Das wollte ich so nicht hinnehmen. Mir war klar: das geht besser!

Ganz gleich aus welchem Grund es zu einem Wiedereinstieg kommt – ob aufgrund einer Eltern- oder Bildungskarenz, einem durchlebten Burnout oder einer bewussten Auszeit – ich halte es für unser aller unternehmerische und  gesellschafts-politische Aufgabe Wiedereinsteigerinnen den Schritt back2business zu erleichtern.

Denn Mütter zählen für mich zu wahren Unternehmensschätzen, die gut zu hüten sind.

Unternehmenskunden & Partner

Anexia
Uniforce
Value One
LINC
Uniqa
Dr. Alexander Gabriel Immobilien
Vienna Insurance Group
Haufe
Too Good To Go
Wiener Couch
Ikea
Bestseller
Hallo Sonne
ELOOP
balanceUp
Purency

Ein Unternehmen kann immer nur so erfolgreich sein, wie die Summe seiner Mitarbeiterinnen.“

Dr. Tanja Reiter-Narrenhofer